Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger Corporation ist ein bekanntes, amerikanisches Modeunternehmen mit Sitz in Amsterdam. Das Modeunternehmen wurde vom 1951 in New York geborenen Tommy Hilfiger gegründet.

Nachdem Tommy Hilfiger selber Anfang der 70iger Jahre einen kleinen Modeshop hatte widmete er sich immer mehr der Konzeption eigener Bekleidung. Mit Hilfe anderer Großer Modemachern konnte er bis in die 80iger Jahre ein kleines Modeimperium aufbauen. Das Logo von Tommy Hilfiger ist aus dem Flaggen-Alphabet abgeleitet, was er selber entwarf. Das Konservative in Verbindung mit den diskreten Farben machten die Marke beliebt. Vor allen an Colleges und der gehobenen Mittelschicht machte sich ein Tommy Hilfiger Boom breit.

Tommy Hilfiger stellt neben der Sport- und Business- Bekleidung auch Unterwäsche, Accessoires, Parfüm und Artikel für die Wohneinrichtung. Die Uhren von Tommy Hilfiger sind als modisch zu bezeichnen. Hier versucht Tommy Hilfiger sowohl optisch als auch von den Funktionen Akzente zu setzen und bietet neben dem schicken optischen auch ein paar Funktionen mehr an, als eine klassische Mode Uhr. So findet man auf Tommy Hilfiger Uhren keine übertriebenen Verschnörkelungen oder Farbspiele. Tommy Hilfiger Uhren wirken schlicht und elegant. Das ist auch das Erfolgsgeheimnis, die Uhren können zu jedem Anlass getragen werden. Sie fallen auf, sind aber kein Alleinstellungsmerkmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.