Michael Kors

Michael Kors ist ein Designer und wurde am 09. August 1959 in Long Island (New York) geboren. Kors nahm den Familienamen seines Stiefvaters an, welcher auch ein amerikanischer Mode Designer ist. Kors studierte selber Design und gründete seine erste Firma im Jahr 1984. Bekannt wurde er vor allem durch seine minimalistischen Schnitte sowie der Sportswear. Von 1997 – 2003 war er Chefdesigner vom Modelabel Celine. Ab 2000 kamen auch Parfüm und ab 2001 Accessoires mit dem Brand Michael Kors zum Einsatz. Michael Kors ist heute ein börsennotiertes Unternehmen mit über 150 Filialen weltweit. Bekannt ist Michael Kors vor allem durch seine Handtaschen. Dabei will man vor allem die gehobene Mittelklasse ansprechen. Auch in Deutschland befinden sich diverse Filialen von Michael Kors, z.B. in München, Ingolstadt und Düsseldorf.

Michael Kors Uhren werden unter dem Brand der Fossil Gruppe hergestellt. Wie alle Mode Uhren unterliegen sie dem derzeitigen Trend und werden nach Kollektionen hergestellt, welche das Augenmerk auf die Optik der Uhr legen. Funktionen werden bei Michael Kors Uhren vernachlässigt. Anders als bei Daniel Wellington Uhren gibt es keine speziellen Merkmale. Viele der Michael Kors Uhren sind mit Schmucksteinen verziert und haben aufwendige Ziffernblätter. Als Alltags Uhr ist die Michael Kors Uhr nicht geeignet, sie ist für den besseren Anlass und zum Zeigen. So haben die meisten Uhren von Michael Kors ein ATM Wert von 3, was lediglich vor Spritzwasser schützt. Auch hier wechseln die Kollektionen in der Regel alle halben Jahre, so dass man schlecht Uhren gleichen Modells und gleicher Kollektion nach einer Zeit unterscheiden kann. Aber nicht nur die Kollektionen nach Zeit unterscheiden sich, sondern auch die Kollektionen für die internationalen Märkte.

Eines ist allerdings sicher, man bekommt eine wunderschöne modische Michael Kors Uhr, welche zum festlichen Anlass getragen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.